Musikverein Erla - 10.09.2018

Zahlreiche Auftritte der Klostringer in den letzten Wochen

Bezirksweisenblasen 2018 in Ardagger Stift

Die Klostringer sind im Herbst wieder viel unterwegs. An lauen Sommerabenden sind sie immer wieder spontan im ganzen Einzugsgebiet bei öffentlichen Proben zu hören. Es macht Spaß, wenn die Leute spontan durch unsere Musik zusammenkommen, sich zu uns setzen und den Melodien lauschen.

Am Sonntag, den 2. September spielte die Klostringer Tanzlmusi bei der Feier der Jubelpaare in Erla. Sie gestalteten die gesamte Festmesse musikalisch und spielten im Anschluss bei der Agape am Kirchenvorplatz und Gstanzl, Landler, Walzer, Polka und Marsch. Die Musiker der Tanzlmusi trugen so maßgeblich zum Erfolg dieser Feier bei.

Eine Woche später, am Sonntag, den 9. September nahmen die Klostringer beim Bezirksweisenblasen, veranstaltet vom Niederösterreichischen Blasmusikverband in Ardagger Stift teil. Sie überzeugten mit ihrem musikalischen Gespür das zahlreich anwesende Publikum.

Die Musiker haben aktuell keine Pause. Schon kommenden Sonntag geht es weiter. Sie spielen beim Weisenblasen in St. Valentin auf. Das Weisenblasen wird am Sonntag, den 16. September ab 14:00 Uhr im Garten der Familie Mayrhofer in Wimm 2, 4300 St. Valentin ausgetragen.

Die Klostringer des Musikvereins Erla sind seit dem ersten Weisenblasen mit dabei und spielen somit auch dieses Mal wieder ihre in der Region einzigartigen Arien und Weisen.