Jugend - 07.08.2015

Young Bands Day 2015

Am Donnerstag, den 06. August 2015 fand der Young Bands Day im und rund um das Musikheim der Stadtkapelle St. Valentin statt.

Fast 50 junge Musiker der Bläserklassen St. Pantaleon-Erla (Musikverein Erla, Musikverein St. Pantaleon), Strengberg und St. Valentin, den Juniorblasorchestern St. Pantaleon-Erla und St. Valentin sowie der Jugendkapelle St. Valentin musizierten, spielten und marschierten einen Tag lang mit Begeisterung. Unser Kapellmeister Klaus Riedl und der Kapellmeister der Stadtkapelle St. Valentin Martin Weichselbaumer probten fleißig mit den Kindern.

Damit die Lippen auch einmal Pause machen konnten und zum Trotz gegen die heißen Temperaturen, war eine Wasserbombenschlacht angesagt. Auch eine Rätselralley zum Thema Musik wurde mit Bravour in Gruppen gemeistert.
Es ist schön, die jungen Profis bei soviel Spaß mit der Musik zu sehen. Außerdem freut uns, dass Kinder und Jugendliche aus drei Gemeinden durch die Musik zusammenfanden und so einen schönen Tag genießen konnten! Danke an die Organisatoren aus Erla, St. Pantaleon und St. Valentin.

Fotos: Stadtkapelle St. Valentin