Jugend - 04.07.2019

Toller Ferienspaß der Jugend mit Schnitzeljagd durch Erla

Musikverein Erla

Am Donnerstag, den 4. Juli 2019 trafen sich zahlreiche Kinder im Musikhaus Erla, um am Ferienspaß der beiden Musikvereine Erla und St. Pantaleon teilzunehmen.

Am Nachmittag hatte ein Dieb die Musik aus dem Musikhaus gestohlen. Somit können die Musiker nicht mehr musizieren. Den Erwachsenen war es nicht möglich, die Musik zu finden, darum haben sie sich die Kinder aus der Gemeinde zur Suche eingeladen.

Mit einer Schnitzeljagd und zahlreichen Hinweisen, Stationen und Aufgaben ging es quer durch Erla. Bei den Stationen waren verschiedenste Aufhaben zu lösen, um die Musik wiederzufinden. Bei jeder Station war auch eine Tafel mit ein paar Takten einer bekannten Melodie zu finden.

Zurückgekommen im Musikhaus, bauten wir die gefundenen Notentafeln zu einer Melodie, der bekannten Melodie "Hey, hey Wickie" zusammen und mit Hilfe der Kinder gelang es, dass aus allen Instrumenten wieder Töne heraus kamen. Am Schluss konnten die Kinder natürlich auch die Instrumente ausprobieren.

Die Zeit verging wie im Flug und den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht. Die Jugendteams der Musikvereine Erla und St. Pantaleon freuen sich schon auf das nächste Jahr. Da gibt es sicher wieder einige musikalische Überraschungen für die Kinder.