Musikverein Erla - 15.05.2016

Ständchen für Bürgermeister | Zeitungsbericht NÖN Haag-St. Valentin

Ständchen für Bürgermeister

Mit einem großartigen Frühlingskonzert, gepaart mit einem Showeffekt im letzten Musikstück "Il Presidente" präsentierte sich der Musikverein Erla am Sonntag zum Muttertag in der Tennishalle Schlögelhofer, jetzt Manuel Leopoldseder, in Breitfeld. 350 Besucher durften einen Hauch von Frühlingsstimmung musikalischer Art atmen und einen Blumengruß in Form einer Rose von Marketenderinnen in Empfang nehmen.

Das war eine Geste des veranstaltenden Musikvereines Erla. Dass man Bürgermeister Rudol Divinzenz zum sonntägigen Geburtstag mit einem musikalischen "Happy Birthday" beglückte, kam überraschend, aber gezielt.

Auf die geehrten Musiker ist der Verein besonders stolz, auch auf die zwei Jungmusiker Jonas Skohautil und Elija Helm, der mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze geehrt wurde. Alles in allem war das Konzert eine sehr gut organisierte und stimmige Veranstaltung.

Von Karl Fuchs; NÖN Haag-St. Valentin; Nr. 19/2016

Videoliste