Musikverein Erla - 03.11.2015

Spatenstich der B123 mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll

Heute, am Dienstag den 03. November feierte das Land Niederösterreich gemeinsam mit den Bürgern der Gemeinden St. Pantaleon-Erla und Ennsdorf den Spatenstich der Umfahrung Pyburg/Windpassing.

Die Feierlichkeiten, bei denen auch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll dabei war, fanden im Ennshafen bei der zukünftigen Zufahrt zur Umfahrung in Windpassing statt.

Bereits zum Eintreffen der Ehrengäste (u.a. Abg. zum Nationalrat Mag. Andreas Hanger, Bundesrat Andreas Pum, Abg. zum NÖ Landtag Michaela Hinterholzer sowie Bezirkshauptfrau Martina Gerersdorfer) bot man zünftige Marschmusik.

Zwischen den Festreden von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, dem Straßenbaudirektor von NÖ DI Josef Decker, dem Bürgermeister der Gemeinde Ennsdorf Alfred Buchberger und dem Bürgermeister von St. Pantaleon-Erla Mag. Rudolf Divinzenz spielte der Musikverein Erla gemeinsam mit dem Musikverein St. Pantaleon. Vor der Ansprache des Landeshauptmannes wurde von beiden Musikvereinen eine Festfanfare dargeboten, den Abschluss fand der Festakt mit der NÖ Landeshymne.

Nach dem Spatenstich übernahm Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll das Kommando und dirigierte schwungvoll den Schönfeld-Marsch.