Jugend - 03.08.2018

Spannendes Ferienspiel bei den Musikvereinen

Ein vollbepacktes Programm erwarteten die Kinder beim Ferienspiel der Musikvereine Erla und St. Pantaleon, das am 3. August 2018 im Musikheim St. Pantaleon veranstaltet wurde: vom Kennenlernen der Instrumente und ausprobieren, über einer Fotostation bis hin zu einem Privatkonzert.

Das wichtigste Utensil eines Musikvereins sind die Instrumente (und natürlich die Musiker). Aus diesem Grund hatten die Kinder die Gelegenheit alle Musikinstrumente, die in einer Musikkapelle vorkommen, kennenzulernen und selbst auszuprobieren.

Die anwesenden Musiker erklärten ihnen bei Stationen die Instrumente, die Spielweise und den Umgang damit. Da ein Nachmittag mit Musizieren und Spielen anstrengend ist, gab es in der Pause noch  eine Jause, um gestärkt in den zweiten Teil zu starten.