Jugend - 01.01.2019

Musikvermittlungsprojekt beim österreichweiten JUVENTUS Preis

Musikvermittlung Kindergarten

Der Musikverein Erla nahm mit dem Musikvermittlungsprojekt "Musikalische Märchen: Musikvermittlung für Kinder, Prinz Matthias und seine tierischen Freunde " erfolgreich beim JUVENTUS, den Jugendpreis der Österreichischen Blasmusik teil.

Gemeinsam mit dem Musikverein St. Pantaleon reichten wir unser Vorzeigeprojekt für Kindergartenkinder beim österreichweiten Würdigungspreis ein.

Im Zuge der 16. Internationalen Musikmesse in Ried (Oberösterreich) ging die Preisverleihung des „JUVENTUS - Jugendpreis der österreichischen Blasmusik“ über die Bühne. 17 innovative und kreative Jugendprojekte aus ganz Österreich wurden im Vorhinein eingereicht und für den Jugendpreis nominiert.

Das Musikalische Märchen „Prinz Matthias und seine tierischen Freunde“ bietet besondere Möglichkeiten für die Jugendarbeit in Musikvereinen, Kindergärten und Volksschulen. Es ist besonders auf die Gruppe der 3 bis 6-jährigen Kinder abgestimmt.