Jugend - 21.06.2016

Musikvermittlung im Kindergarten

Am Dienstag, den 21. Juni 2016 war der Musikverein Erla im Kindergarten St. Pantaleon zu Gast.

Der Musikverein Erla entwickelte während des Jahres mit seinen Jungmusikern ein Musikvermittlungsprojekt, um bei den Kindern in den Kindergärten das Interesse für Musik zu wecken und erste Erfahrungen zu sammeln.

"Wohin mit meinen Nüssen" - ein selbst geschriebenes musikalisches Tiermärchen wurde den begeisterten Kindergartenkindern aufgeführt. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente anzufassen und auszuprobieren. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Märchen und beim Testen der Musikinstrumente.

Ein großes Danke gilt unseren Jugendreferenten Martin Riedl und Melanie Ortner und den Musikern für die Vorbereitung, damit es ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder geworden ist. Weiters möchten wir uns auch beim Kindergartenteam bedanken, die uns die Möglichkeit gegeben haben, den Kindern einen ersten Zugang zur Musik zu bieten.