Musikverein Erla - 09.12.2019

Musikverein Erla verzaubert bei Adventkonzert

Adventkonzert in Erla

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,
die du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

(aus „Von guten Mächten“ von Siegfried Fiets, arr. Marin Scharnagl)

Am Vorabend zum ersten Adventsonntag verzauberte der Musikverein Erla mit vorweihnachtlichen Klängen die Zuhörer des Adventkonzerts in der Pfarrkirche in Erla.

Der Musikverein Erla durfte das Konzert mit einem ganz besonderen Stück eröffnen – „Welcome“ von Franz Lahner. Der Musikverein hat dieses Stück als Geschenk auf unserer diesjährigen Südtirol-Reise erhalten. Das Stück wurde vom ehemaligen Obmann und Kapellmeister der Musikkapelle St. Lorenzen geschrieben.

Mit den Stücken „Von guten Mächten“ von Siegfried Fietz, arr. Martin Scharnagl und „Friends for Life“ von Dizzy Stratford regte der Musikverein zum Nachdenken an Hoffnung und Freundschaft an. Vorweihnachtlichen Schwung brachten auch die verschiedenen Ensembles in die Pfarrkirche in Erla. Nicht nur das Blechbläser-Ensemble sondern auch ein Holzbläser-Ensemble und ein gemischter Chor brachten das Publikum mit bekannten weihnachtlichen Klassikern in Stimmung. Einen besonderen Auftritt hatte das Jungmusiker-Ensemble. Vanessa Hinterholzer, Hannah Riedl, Mia Freudenthaler, Katharina Bauernberger, Noah Helm, Jonas Pfeiffer und Benjamin Raindl besuchen noch die Musikschule und konnten beim Adventkonzert schon Konzertluft schnuppern.

Der Musikverein Erla bedankt sich herzlich bei allen Besuchern für ihr zahlreiches Kommen und wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.