Musikverein Erla - 30.09.2023

Musikausflug nach Werfenweng

Unser diesjähriger Ausflug führte uns nach Werfenweng zur größten Eishöhle der Welt.

Während einer kurzen, gemütlichen Wanderung beeindruckte uns der Panoramablick weit über das Salzachtal hinaus bis zu den Gipfeln der Hohen Tauern. Das Steilstück haben wir ausgelassen und uns mit der Seilbahn hochbringen lassen. In der Höhle mussten wir 134 Höhenmeter über etliche Treppen überwinden. Die Anstrengungen wurden jedoch durch die Schönheit der Eisfiguren und die beeindruckende Dimension der Höhle entschädigt.

Nach dem Mittagessen im Dr.-Oedl-Haus auf 1575m ging es mit dem Bus weiter zum Hoangarten in Attersee am Attersee. Seit 10 Jahren wird hier in einem 300 Jahre alten Bauernhaus Bier aus regionalen Zutaten gebraut, welches bei einer Brauereiführung verkostet wurde.

Den lustigen Tag ließen wir bei einer gemeinsamen Jause mit musikalischer Begleitung unserer Tanzlmusi ausklingen.