Jugend - 30.07.2019

Musikalische Schnitzeljagd durch Erla | Zeitungsbericht Tips Enns

Musikverein Erla

Die Jugendreferenten der Musikvereine Erla und St. Pantaleon hatten für den Ferienpass wieder ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Zahlreiche Kinder kamen ins Musikhaus Erla, um einen spannenden und musikalischen Tag zu erleben. Doch so einfach ging es nicht: Am Nachmittag hatte ein Dieb die Musik aus dem Musikhaus gestohlen. Mit Unterstützung der Kinder aus den Gemeinden machten sich die Jugendreferenten auf die Suche. Bei den Stationen der Schnitzeljagd mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden, um eine Tafel mit Takten einer bekannten Kindermelodie zu finden und so die Musik zurückzubringen. Die Kinder bauten die Notentafeln zur Melodie „Hey, hey Wickie“ zusammen und probierten im Anschluss die wiedergefundene Musik mit den Instrumenten aus.

„Die Zeit verging wie im Flug und die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. Das Jugendteam der Musikvereine Erla und St. Pantaleon freuen sich schon auf das nächste Jahr“, berichtet Martin Riedl, Jugendreferent des Musikvereins Erla.

Tips Enns; Nr. 31/2019
Fotos: Musikverein Erla