Jugend - 03.08.2022

Musikalische Schnitzeljagd beim Ferienspiel

Am 3. August organisierten wir gemeinsam mit dem Musikverein St. Pantaleon einen musikalischen Nachmittag für das Ferienspiel in der Gemeinde.

Im Musikhaus Erla führten wir ein kurzes Kennenlernspiel durch und teilten die Kinder in Gruppen für die folgende Schnitzeljagd mit musikalischen Stationen durch den Ort ein.

Die Kinder hatten dabei die Aufgabe, musikalische Rätsel zu lösen und Aufgaben zu erfüllen.

Die Kinder lernten z.B. das Marschieren kennen oder mussten die Bestandteile der Musiktrachten der beiden Vereine erkennen und korrekt zuordnen. Eine weitere Challenge bestand darin, die Tracht möglichst schnell anzuziehen. An jeder Station erhielten die Kinder ein paar Notentakte eines Liedes, das sie am Schluss zusammensetzen und erkennen mussten. Der Höhepunkt war wie jedes Mal das Kennenlernen und Ausprobieren aller Musikinstrumente.

Zum Ausklang luden wir alle zu einem Eis beim Gasthaus Reisinger ein.