Jugend - 29.05.2022

Musik macht Freu(n)de

Neben dem Stress des Alltags kann das Spielen eines Instruments einen wertvollen Ausgleich schaffen. Die Blasmusik ist ein Hobby, das viel Freude bereitet, den Zusammenhalt fördert und über alle Altersgruppen hinweg ausgeübt werden kann.

Die Blasmusik von heute steht neben Klassikern wie Märschen, Polkas und Walzern auch besonders für moderne Literatur wie Soundtracks aus Filmen, Musicals, aber auch Unterhaltungsmusik, Schlagermusik und moderner Pop- und Rockmusik.

Die Tätigkeiten im Rahmen des Musikvereins sind sehr vielseitig und reichen von Proben und Konzerten bis hin zu Ausflügen, Musikseminaren und Reisen ins Ausland. Daneben machen natürlich auch das Miteinander, die Gemeinschaft und die neu geschlossenen Freundschaften den Reiz des Vereinslebens aus.

Kontakt

Bitte nehmt vor dem Erlernen eines Instrumentes Kontakt zu unserem Musikverein auf. Kontaktpersonen sind hierbei die beiden Jugendreferenten Maximilian Nöhbauer und Martin Riedl.

Der Musikverein Erla stellt kostenlos Instrumente zur Verfügung. Wir bieten den MusikschülerInnen und MusikerInnen die Möglichkeit, sich das Instrument für die Ausbildung und das Musizieren im Verein kostenlos auszuborgen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich über die Instrumente zu informieren, diese auszuprobieren und sich jegliche Informationen über Ausbildung, unseren Verein usw. bei den Jugendreferenten zu holen.

Die Jugendreferenten sind für die Jugendarbeit und Betreuung der Musikschüler verantwortlich, dienen als Ansprechpersonen für die Eltern und fungieren als Schnittstelle zwischen Musikverein und Musikschule.

Maximilian Nöhbauer
Jugendreferent