Musikverein Erla - 30.05.2020

Maispiel 2020 – 4 Musikgruppen gleichzeitig unterwegs

Musikverein Erla

Die Covid-19 Pandemie hat auch das Vereinsleben des Musikvereins Erla mit Beginn der Ausgangsbeschränkungen und des Veranstaltungsverbotes zum Erliegen gebracht. Daher konnte heuer auch das Maispielen „Von Haus zu Haus“ nicht in gewohnter Form durchgeführt werden.

Nach drei Monaten ohne Musikproben und öffentlichen Auftritten und nach Lockerung der Bestimmungen bot sich die einmalige Gelegenheit, am Pfingstsamstag, 30. Mai 2020, das Maispiel nachzuholen.

Heuer waren wir mit 4 Musikgruppen unterwegs, um die musikalischen Grüße an die Bevölkerung von Erla und den umliegenden Ortschaften zu überbringen.

Vielen Dank für die großartige Aufnahme und Unterstützung bei dieser etwas anderen und für jeden neue Form des Maispiels. Besonders stolz sind wir, dass wir auch heuer unserer Tradition treu bleiben konnten und bei jedem Haus einen Marsch spielen durften.