Musikverein Erla - 01.05.2012

Maispiel 2012 - eine Tradition lebt weiter

Auch im Jahr 2012 lebt die Tradition des Maispielens weiter.

Am Vortag und am  1. Mai waren die Musiker mit zwei Musikgruppen in ganz Erla, Klein-Erla und den umliegenden Ortschaften unterwegs, um wieder bei jedem Haus einen Marsch zu spielen und die Bevölkerung musikalisch in den Mai zu begleiten.

Dies ist eine Besonderheit in unserem Musikverein und nicht, wie meistens bei den Musikvereinen in der Umgebung üblich, im klingenden Spiel durch die Straßen zu marschieren bzw. gefahren zu werden.

Der Beifall vieler Erlinger Einwohner und die kleinen Stärkungen auf dem Weg erfreuten natürlich uns Musiker.

An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön. Wir wollen uns auch heuer wieder für die gute Bewirtung, die zahlreichen Spenden sowie die herzliche Aufnahme bedanken.