Musikverein Erla - 01.05.2011

Maispiel 2011

Der Musikverein Erla besuchte auch 2011 wieder die Häuser in Erla und die umliegenden Siedlungen, um einen musikalischen Maigruß zu überbringen.

Wie immer am Vorabend und am 1. Mai begleiteten wir die Bevölkerung musikalisch in den Mai.

Das Maispiel hat in Erla schon sehr lange Tradition. Eine Besonderheit in unserem Musikverein ist, dass bei jedem Haus mindestens ein Marsch gespielt wird und nicht, wie meistens üblich, im klingenden Spiel durch die Straßen marschiert bzw. gefahren wird.

Wir wollen uns auch heuer wieder für die gute Bewirtung, die zahlreichen Spenden sowie die herzliche Aufnahme bedanken.

Da das Wetter heuer nur bedingt mitgespielt hat, danken wir besonders allen, die uns einen Unterschlupf bei teilweise recht starkem Regen gewährt haben.

Nicht zuletzt gilt auch großer Dank allen Musikerinnen und Musikern sowie den "neuen" Jungmusikerinnen, die dem Wetter und den Anstrengungen trotzten und das Maispielen 2011 wieder zu einem Erfolg gemacht haben.