Klostringer - 27.08.2017

Landesweisenblasen NÖ in Lunz am See

Am Sonntag, den 28. August 2017 fand wieder das Landesweisenblasen des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes im Seebad Lunz am See statt. Der Lunzer See befindet sich im Bezirks Scheibbs am Fuße des Dürrensteins, an dem sich der letzte Urwald Österreichs - eines der größten Urwaldgebeite Mitteleuropas - befindet.

11 Musikgruppen beteiligten sich auf Einladung des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes am 17. Weisenblasen. Vom Bezirk Amstetten waren neben dem Musikverein St. Georgen am Reith die "Klostringer" vom Musikverein Erla anwesend.

Die Klostringer präsentierten 4 Weisen aus ihrem Programm: Übern Bacherl steht a Hütterl, Auf der steirischen Alma, Und's Dianderl is drenta da Doana und den Eisenwurz'n Jodler.