Musikverein Erla - 30.06.2013

Kirtagsmesse, Frühschoppen und Bezirksmusikfest an einem Tag

Kirtagsmesse, Frühschoppen und Bezirksmusikfest

Diesen Sonntag, dem 30.06.2013 führte der Musikverein die Harmoniemesse in der Pfarrkirche Erla auf. Gemeinsam mit den Kirchenchören aus St. Pantaleon und Erla wurde die Kirtagsmesse, in Ehren an die beiden Schutzpatronen Peter und Paul, gestaltet.

Anschließend an die Festmesse spielte der Musikverein Erla für die Erlinger Bevölkerung den Kirtagsfrühschoppen im Garten des Gasthauses Reisinger.

Gleich nach dem Frühschoppen ging es für die Mitglieder des Musikvereins Erla nach Ernsthofen aufs Bezirksmusikfest. Es folgte am Nachmittag ein großer Festumzug durch den Ort mit anschließendem "Monsterkonzert" am Festgelände und Festausklang mit der Stadtkapelle Haag im Festzelt.

Zahlreiche weitere Fotos des Bezirksmusikfestes in Ernsthofen sind auf dem Internetportal e-steyr.com zu finden: 125 Jahre Musikverein Ernsthofen