Jugend - 09.03.2018

Kindergarten Erla zu Gast im Musikhaus Erla

Gemeinsame Jugendarbeit mit dem Musikverein St. Pantaleon

Kindergarten Erla zu Gast im Musikhaus Erla

Am Freitag, den 9. März 2018 war der Kindergarten Erla zu Gast im Musikhaus Erla. Beide Kindergartengruppen verbrachten einen abwechslungsreichen Vormittag mit den Musikvereinen Erla und St. Pantaleon.

Seit dem Jahr 2017 gestalten die Musikvereine Erla und St. Pantaleon zur Musikvermittlung eine eigene kindgerechte Märchenreihe, die auf alle Instrumente eines Orchesters abgestimmt ist.

"Prinz Matthias und seine tierischen Freunde" - ein komplett selbst geschriebenes musikalisches Tiermärchen wurde den Kindern aufgeführt. Alle vorkommenden Charaktere sprechen und musizieren natürlich auch selbst.

Während dem musikalischen Märchen lernten die Kinder die Instrumente spielerisch kennen und im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente anzufassen und auszuprobieren. Sie hatten viel Spaß beim Märchen und beim Testen der Musikinstrumente.

Danke an das gemeinsame Jugendteam der Musikvereine St. Pantaleon und Erla für die Organisation und an die MusikerInnen der beiden Musikvereine für die tolle Umsetzung und tatkräftige Unterstützung.