Musikverein Erla - 08.03.2018

Kapellmeister Klaus Riedl absolviert Dirigierkurs „EBOplus“

Im Wintersemester 2017/2018 wurde vom oberösterreichischen Landesmusikschulwerk erstmalig der Spezialisierungskurs „EBO plus“ als Weiterbildung für Absolventen des Kapellmeisterkurses „EBO – Ensembleleitung Blasorchester“ angeboten.

Nach einem Bewerbungsverfahren gab es für 6 Teilnehmer die Möglichkeit die Dirigierkenntnisse im Rahmen von Vorbereitungsabenden mit Korrepetition und Lehrproben mit der Militärmusik OÖ zu verbessern.

Auch unser Kapellmeister Klaus Riedl war einer der glücklichen Teilnehmer.

Referenten waren die beiden oberösterreichischen Komponisten und Dirigenten Kons. Fritz Neuböck und Thomas Doss. Am 15.02.2018 wurde der Kurs mit der Überreichung einer Teilnahmebestätigung abgeschlossen.

Wir gratulieren Klaus zur Absolvierung dieser Weiterbildung und sind stolz, einen so engagierten und motivierten musikalischen Leiter in unserem Verein zu haben.