Musikverein Erla - 05.09.2021

50 Jahre St. Pantaleon-Erla - ein wunderschönes Fest

Am Sonntag, den 5. September 2021 feierte die Gemeinde St. Pantaleon-Erla das 50-jährige Gemeindejubiläum.

Die Gemeinde St. Pantaleon-Erla entstand am 1. Jänner 1971 aus den beiden 1850 entstandenen politischen Gemeinden St. Pantaleon und Erla.

Pfarrer Herbert Reisinger zelebrierte in der Pfarrkirche St. Pantaleon eine stimmungsvolle Festmesse, unterstützt vom Altpfarrer Franz Brandstetter.

Sängerinnen und Sänger der Kirchenchöre St. Pantaleon und Erla und ein gemeinsames Bläserensemble der beiden Musikvereine Erla und St. Pantaleon, unter Leitung von Ernst Auer, boten eine großartige musikalische Umrahmung dieses würdigen Festgottesdienstes.

Im anschließenden Frühschoppen im Pfarrgarten sorgte eine gemeinsame Großkapelle der Musikvereine, dirigiert von Kapellmeister Klaus Riedl und Kapellmeister Rene Killinger, bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für beste Stimmung und Unterhaltung.