Musikverein Erla - 08.07.2012

06.-08. Juli 2012: Großes Festwochenende für den MV Erla

Eröffnung des neuen Amts- und Musikhauses - Schlossfest in Erla

Bürgerkorpskapelle Windhaag/Perg

ERLA / Eingeläutet wurde das Schlossfest in Erla mit Musikheimeröffnung im einzigartigen Ambiente des Schlossparks, veranstaltet alle zwei Jahre vom Musikverein Erla am Freitag, den 06.07.2012, mit einem stimmungsvollen Dämmerschoppen der Bürgerkorpskapelle Windhaag/Perg. Im Anschluss sorgten die "Second Hand Brothers", eine Spitzen-Band aus Deutschland, bis in den nächsten Morgen für Partylaune und Stimmung unter den zahlreich erschienenen Gästen.

Die Bürgerkorpskapelle Windhaag/Perg unter der Leitung von Kapellmeister Konsulent Florian Huber.

Am Samstag feierten sechs Musikkapellen (St. Pantaleon, Ernsthofen, Strengberg, Ratten (Steiermark), Stadtkapelle und CNH Orchester St. Valentin) mit dem Musikverein Erla die Eröffnung des Amts- und Musikhauses und marschierten sternförmig von allen Richtungen kommend am Dorfplatz auf.

Musikverein Erla
Die Marketenderinnen Magdalena Innerhuber, Andrea Illich-Edlinger, Christina Kosta und Judith Hagenhuber des jubilierenden Musikvereines Erla mit Stabführer Ulrich Sonntag.
Landeshauptmannstellvertreter Dr. Sepp Leitner
Landeshauptmannstellvertreter Dr. Sepp Leitner bei seiner Festrede.
Pfarrer Heinrich Geiblinger
Pfarrer Heinrich Geiblinger nahm in Vertretung des erkrankten Pfarrers Brandstetter die Segnung des Hauses vor

Obmann DI Florian Himmelbauer konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen (u.a. Nationalrätin Gabriele Binder-Maier, Landeshauptmannstellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka, Landeshauptmannstellvertreter Dr. Sepp Leitner, Bezirkshauptmann Mag. Martina Gerersdorfer, Nationalratsabgeordnete Ulrike Königsberger-Ludwig, Landtagsabgeordneter Andreas Pum, Bürgermeister Rudolf Bscheid, Bürgermeisterin Kerstin Suchan, Bürgermeister Alfred Buchberger, Bürgermeister Roland Dietl, Bezirkskapellmeister Ewald Huber, Bezirksobmann Harald Weidinger). Die Segnung des Hauses nahm Pfarrer Heinrich Geiblinger vor.

Landeshauptmannstellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka
Landeshauptmannstellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka dirigierte nach seiner Festrede die NÖ Landeshymne.
Stabführer Ulrich Sonntag
Stabführer Ulrich Sonntag überreichte an alle 6 teilnehmenden Musikvereinen ein Gastgeschenk.
Amts- und Musikhaus Erla

Das neu errichtete Amts- und Musikhaus Erla mit Amtsstube, öffentlichem Telefon und öffentlichem WC.

Nach dem offiziellen Festakt wurde im Schlosspark mit hochkarätiger Musik der Gruppe „Woody Blech Peckers“ weitergefeiert. Die Party-Band „Pro7“ rockte die Samstag-Nacht des Schlossfestes – die Stimmung war genial, vor der Bühne mächtig was los.

Woody Blech Peckers
Die Gruppe "Woody Blech Peckers" besteht aus 16 blasmusikbegeisterten jungen Profi-Musikern
Woody Blech Peckers PRO 7 - die Band
"PRO 7 - die Band" sorgte für ausgezeichnete Stimmung beim Schlossfest Erla.

Der Musikverein Ratten aus der Steiermark, bei denen wir bei der Eröffnung des Blasmusikmuseums im Jahr 2008 musikalisch dabei sein durften, gestaltete den Schlossfestfrühschoppen am Sonntag.

Herrliches Wetter, vom Regen bis auf ein paar Tropfen verschont, zahlreiche Festgäste und einzigartige Musik ließen die Eröffnung und das Schlossfest zu einem ganz besonderen Ereignis werden.

Musikverein Ratten

Der Musikverein Ratten aus der Steiermark unter der Leitung von Kapellmeister Michael Heger.