Musikverein Erla - 05.02.2017

Großes Fest für KonsR Brandstetter zum 80. Geburtstag

Wenn es in St. Pantaleon-Erla Feste zu feiern gibt, dann werden diese in gebührendem Rahmen begangen.
Unser Pfarrer KonsR Franz Brandstetter feierte am Sonntag, den 5. Februar 2017 seinen 80. Geburtstag.

Der Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Pantaleon und die anschließende Feier im Pfarrhof wurde mit großer Beteiligung der Vereine und Bevölkerung zelebriert.

Seit über 40 Jahren ist Konsistorialrat Franz Brandstetter in den Pfarrgemeinden Erla und St. Pantaleon als Pfarrer tätig. Die feierliche Messe wurde von den Musikvereinen Erla und St. Pantaleon und den Kirchenchören von Erla und St. Pantaleon musikalisch gestaltet. Das Blechbläser-Ensemble des Musikvereins Erla spielte nach der Lesung und während der Kommunion volksliedhafte Messmelodien und wir trugen somit maßgeblich zum Gelingen des Gottesdienstes bei.

Im gemeinsamen Marschblock mit dem Musikverein St. Pantaleon spielten wir nach der Messe auf dem Dorfplatz Marschmusik und führten den Festzug zum Pfarrhof mit klingendem Spiel an.

Wir wünschen unserem Pfarrer alles Gute zum 80. Geburtstag.