Musikverein Erla - 17.10.2021

Goldene Dirigentennadel für Kapellmeister Klaus Riedl

Dirigentennadel in Gold für Kapellmeister Klaus Riedl

Unserem Kapellmeister Klaus Riedl wurde bei der Bezirksversammlung am  23. September 2021 die Dirigentennadel in Gold des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes von Bezirkskapellmeister Robert Wieser und Ehrenbezirkskapellmeister Prof. Gerhard Leeb verliehen.

Kapellmeister Klaus Riedl übernahm im Jahr 2010 die musikalische Leitung des Musikvereins Erla und konnte seitdem bei jedem Konzertwertungsspiel mindestens 90 von 100 möglichen Punkten erreichen.

Das 9-malige erreichen von mindestens 90 Punkten von 100 möglichen Punkten in ununterbrochener Reihenfolge bei Konzertmusikbewertungen ist Voraussetzung, dass diese hohe Auszeichnung vom Niederösterreichischen Blasmusikverband verliehen werden kann.

Bedingt durch die Covid-Pandemie wurde die Dirigentennadel in Gold im Jahr 2021 überreicht.

Wir gratulieren herzlich dazu.