Jugend - 19.06.2018

Gold-Prüfung für 2 unserer Jungmusikerinnen

Am Dienstag, 19. Juni 2018 traten zwei unserer Jungmusikerinnen zur Gold-Prüfung an. Natalie Ortner (Trompete) und Julia Schnetzinger (Querflöte) legten die Abschlussprüfung mehr als erfolgreich ab.

Herzliche Gratulation zu dieser großartigen Leistung. Wir sind mehr als stolz auf euch.

Eine Abschlussprüfung in einer Musikschule ist etwas ganz Besonderes. So ist es nicht alltäglich, dass Schüler diese Prüfung ablegen. Diese Abschlussprüfung besteht aus drei Teilen: Ein Musiktheorietest, eine interne Prüfung und ein öffentliches Konzert mit Korrepetition und Ensemblespiel müssen absolviert werden.

Diese Prüfung berechtigt sie das Leistungsabzeichen in Gold des Österreichischen Blasmusikverbandes zu tragen. Wir gratulieren herzlich!

Fotos: Musikschule Oberes Mostviertel