Musikverein Erla - 07.07.2019

Frühschoppen der Musiker | Zeitungsbericht NÖN Haag-St. Valentin

Musikverein Erla

Der traditionelle Frühschoppen des Musikvereines Erla unter der Leitung von Kapellmeister Klaus Riedl, fand unter dem Motto "Wir sind Erla" statt.

Ihm ging ein Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Herbert Reisinger in der Pfarrkirche Erla voraus. Neben einem Süßigkeitenstand von Simon Schatzer aus St. Valentin gab es im Gastgarten des Dorfwirtshauses Reisinger akustische Schmankerl des Musikvereins zu hören.

Karl Schnetzinger, ehemaliger Küchenchef des damaligen Restaurants im Holiday Motel Rosenberger in St. Valentin, kümmerte sich um das Kulinarische, Gerhard Haider, sonst immer als Chef de Rang tätig, war dieses Mal für die Essensausgabe zuständig.

Obmann Stefan Lettner konnte viele Gäste begrüßen, darunter unter anderem folgende Ehrengäste: Florian Himmelbauer, Bürgermeister Rudolf Divinzenz, Vizebürgermeister Josef Alkin, Jagdleiter Ferdinand Auinger, Rudolf Sperl, ehemals Gebietsvertreter der Brauunion AG und GR Johann Schlögelhofer.

Bericht Karl Fuchs; NÖN Haag-St. Valentin; Nr. 28/2019
Fotos: Karl Fuchs