Musikverein Erla - 10.05.2014

Ein gelungenes Konzerterlebnis: Unser Frühjahrskonzert

Mit einem bunten Melodienstrauß beschenkten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Erla am 10. Mai 2014 beim Frühjahrskonzert in der Tennishalle Breitfeld das Publikum - von Märschen über Polkas bis hin zu Rock-Klassikern und Computermusik spannte sich der musikalische Bogen.

Im ersten Teil des Abends präsentierte der Musikverein Erla unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Klaus Riedl eine abwechslungsreiche Mischung aus traditioneller und sinfonischer Blasmusik wie dem Marsch "Amparito Roca", die "Jockey-Polka", "White Field" oder die Polka "Ein halbes Jahrhundert".

Bei „Badinerie“ von Johann S. Bach, ein Solostück für Querflöte, konnte Romana Zwerger ihr Können zeigen.

Nach der Pause stand wie auch im letzten Jahr wieder der große Auftritt der Jungmusiker, die  Notenflöhe, am Programm. Unter der musikalischen Leitung von Jugendreferent Martin Riedl präsentierte der Nachwuchs mit voller Begeisterung die einstudierten Stücke.

Nach dem Auftritt der Jungmusiker war es für Jugendreferent Martin Riedl eine Freude, einen Notenfloh auszeichnen zu dürfen. Richard Nöhbauer hat auf dem Tenorhorn das Juniorleistungsabzeichen mit Auszeichnung und somit die erste Übertrittsprüfung mit Bravour bestanden.

Der zweite Teil des Konzerts wurde mit dem Marsch aus dem Stummfilm „Cirkus“ von Charlie Chaplin eröffnet. „Arrival“, ein Instrumentalstück der Band ABBA, bot dem Trompeter Markus Kapeller die Gelegenheit für ein gelungenes Solo. Der Höhepunkt des zweiten Teils des Konzerts war sicherlich „Super Mario Bros“, die Musik des gleichnamigen Nintendo-Spiels.

Mit einem Rock-Mix von Bon Jovi verabschiedete sich der Musikverein offiziell vom zahlreich erschienenen Publikum und der nicht enden wollende Applaus wurde mit zwei Zugaben belohnt.

Der "Techno-Marsch", der im zweiten Teil mit Sprechgesang überraschte, begeisterte das Publikum. Den würdevollen Abschluss dieser tollen Veranstaltung bildete der Radetzky-Marsch.

Fotos: Anna Kirchweger