Musikverein Erla - 24.06.2018

Bezirksmusikfest in Wallsee/Sindelburg mit über 1000 Musiker

Bezirksmusikfest Wallsee 2018

Die Trachtenmusikkapelle Wallsee/Sindelburg feiert heuer ihr 150-jähriges Jubiläum und darum veranstaltete sie am Sonntag, den 23. Juni 2018 ein großes Bezirksmusikfest.

Über 1000 Musiker in 25 Musikvereinen nahmen an der Festveranstaltung teil.

Nach dem Festumzug mit den Blasmusikkapellen und Festwägen und Gruppen aus dem Ort folgte das große Gemeinschaftskonzert am Festplatz im Gelände des Schlosses Wallsee.

Gemütlich ausklingen ließen wir das Fest zur Musik von Pro Solisty in der Reithalle des Schlosses.

Das Schloss Wallsee befindet sich im Privatbesitz der Familie Habsburg-Lothringen und steht normalerweise der Öffentlichkeit nur für standesamtliche und kirchlicheTrauungen zur Verfügung.

Das Schloss als besondere Kulisse und die Reithalle als perfekter Ort zum Feiern machten dieses Bezirksmusikfest zu einem besonderen Fest in ganz Niederösterreich.

Der Musikverein Erla gratuliert der Trachtenmusikapelle Wallsee/Sindelburg zu ihrem Jubiläum und zum gelungenen Fest.

Fotos: NÖN