Musikverein Erla - 02.12.2017

Adventkonzert - Einstimmung auf den Advent in der Pfarrkirche Erla

Am Vorabend zum ersten Adventsonntag, am 2. Dezember, lud der Musikverein Erla zum alljährlichen Adventkonzert in die Pfarrkirche in Erla ein. Die Besucher konnten sich vor und nach dem Adventkonzert beim Adventmarkt im Kreuzgang der Pfarrkirche Erla mit Punsch und Glühwein aufwärmen.

Zur Einstimmung auf die Adventzeit spielte der Musikverein in der Pfarrkirche besinnliche und schwungvolle Musik. Mit der „Nodic Fanfare & Hymn“ von Jacob de Haan eröffnete der Musikverein Erla mit Trompetenklängen das Konzert. Anschließend fand die traditionelle Weihe der Adventkränze durch Diakon Hofstätter statt. Mit besinnlichen und schwungvollen Stücken wie „Musical Haiku #6 - „The 4th Year“ von Stephen Melillo, „Canon in Beat“ von Johann Pachelbel und „Tochter Zion“ von Georg Friedrich Händel erhellte der Musikverein die Pfarrkirche mit vorweihnachtlichen Klängen.

Auch das Holzbläser-Ensemble bestehend aus Julia Schnetzinger, Alexandra Guttenbrunner, Klaus Riedl, Lorenz Falkensteiner und Karl Schnetzinger brachte mit „Do You Want to Build a Snowman“ und „Jingle-Bell Rock“ weihnachtliche Stimmung in die Pfarrkirche. Ebenso erklang  die Orgel der Pfarrkirche, gespielt von Magdalena Innerhuber, mit dem Blechbläser-Esemble, bestehend aus Natalie Ortner, Lisa Grill, Christian Sallinger, Thomas Riedl und Maximilian Nöhbauer mit „Bist du bei mir“ von Johann Sebastian Bach.

Auch moderne Stücke wie „Let it Go“ und „Love is an Open Door“ vom Film „Die Eiskönigin“ wurden vom Musikverein zum Besten gegeben. Während dem Konzert luden unsere Weisenbläser, die „Klostringer“ ein, sich auf die Advent- und Weihnachtszeit einzustimmen. Sie spielten bekannte Melodien von Lorenz Maierhofer, wie „Da Weg im Advent“, „Da See g’friat zua“ und „Eisblumen“. Nach dem Konzert spielten sie noch im Hof des Kreuzganges.

Der Musikverein Erla bedankt sich bei allen Besuchern für ihr zahlreiches Kommen und wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.