Musikverein Erla - 06.12.2018

Adventkonzert des Musikvereins Erla in der Pfarrkirche

Adventkonzert 2018

Begleitet von einem bisschen Schnee aber dennoch viel weihnachtlicher Vorfreude, fand am 1. Dezember das traditionelle Adventkonzert des Musikvereins Erla in der Pfarrkirche in Erla statt. Wie jedes Jahr konnten sich die Besucher vor und nach dem Konzert im Kreuzgang der Pfarrkirche Erla mit Punsch, Keksen und selbst angefertigten Adventkränzen versorgen.

Nicht nur besinnliche weihnachtliche Stücke, sondern auch moderne und schwungvolle Stücke wurden für die Besucher des Konzerts vom Musikverein Erla vorbereitet. Eröffnet wurde das Kontert mit der festlichen Fanfare „Festlicher Auftakt“ von Hans Schadenbauer. Unter anderem waren auch die Klänge von Martin Scharnagl mit „Mountain Wind“, Wolfgang Amadeus Mozart mit „The Young Amadeus“ oder auch von Ted Huggens mit der sehr bekannten Melodie „Give Us Peace (Dona Nobis Pacem)“ zu hören.

Auch die jungen Musiker des Musikvereins und die Klostringer konnten ihr Können zeigen. Gabriel Skohautil, Marie Raindl, Magdalena Helm, Thomas Riedl und Maximilian Nöhbauer spielten die schwungvollen Stücke „Joy To The World“ und „The First Nowell“. Die Klostringer gaben weihnachtliche Klänge von Lorenz Maierhofer zum Besten. Im Rahmen der Adventkranzweihe wurden traditionell die mitgebrachten Adventkränze geweiht.

Der Musikverein Erla bedankt sich bei allen Besuchern für ihr zahlreiches Kommen und wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.