Musikverein Erla - 04.02.2023

Workshop mit Thomas Doss im Musikheim Reinsberg

Kapellmeister-Workshop in Reinsberg

Am Samstag, den 4. Februar 2023 war unser Kapellmeister einer von 5 aktiven Teilnehmern bei einem Workshop in Reinsberg.

Die BAG Scheibbs organisierte in Zusammenarbeit mit der BAG Amstetten des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes einen Workshop mit dem renommierten Komponisten, Arrangeur und Dozenten Thomas Doss.

Während des Vormittages hatten 5 aktive Teilnehmer die einmalige Gelegenheit, ihre Kenntnisse in Dirigiertechnik, Werkanalyse und Probendidaktik zu verbessern.

Nachmittags stand das Bezirksblasorchester Scheibbs für praktische Übungen zur Verfügung.

Unter den Gästen waren unter anderem der NÖ Blasmusikverband Landesobmann-Stv. Gerhard Schnabl, Landeskapellmeister-Stv. Thomas Maderthaner sowie der Bezirks-Kapellmeister der BAG Amstetten, Robert Wieser.

Foto: Musikverein Reinsberg