Musikverein Erla - 23.08.2017

Winzerfest in Erla mit internationalem Flair | Zeitungsbericht Bezirksrundschau Enns

Zahlreiche Besucher konnten sich von den Erzeugnissen der Winzer an zwei Tagen überzeugen.

ST. PANTALEON-ERLA (gs). Der Musikverein Erla lud am Wochenende zum Winzerfest ein. Das Highlight des zweitägigen Festes war die Musikkapelle "Les Fanfares d’Orp le Grand" aus Belgien, welche durch eine Partnerschaft der Musik seit 35 Jahren regelmäßig den Musikverein Erla besucht.

Die belgische Kapelle gab am Samstag bereits ein Platzkonzert in Steyr. Auch bei der Feldmesse am Sonntag war sie im Einsatz und beim anschließenden Frühschoppen begeisterte sie mit viel Energie und Leidenschaft.

Vier Winzer aus verschiedenen Regionen schenkten ihre Weine aus, die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg austoben. MV-Obmann Stefan Lettner durfte unter anderem Bundesrat Andreas Pum, St. Pantaleons Bürgermemeister Rudolf Divinzenz und Gemeinderat Hans Schlögelhofer begrüßen.

Bericht und Fotos von Georg Schlemmer; Bezirksrundschau Enns; Nr. 34/2017