Musikverein Erla - 29.11.2014

Stimmungsvolles Adventkonzert in der Pfarrkirche Erla

Zu einem stimmungsvollen Adventkonzert hat der Musikverein Erla am Vorabend zum ersten Adventsonntag (29. November 2014) in die Pfarrkirche Erla eingeladen. Im vollbesetzten Gotteshaus wurde ein vielfältiges Programm geboten, von bekannten heimischen und internationalen Weihnachtsliedern bis hin zur "Wiener Philharmoniker Fanfare" oder dem "St. Thomas Choral".

Ein ganz besonderes Highlight war auch die Segnung der vielen Adventkränze durch unseren Pfarrer Konsistorialrat Franz Brandstetter.

Gabriele Guttenbrunner führte gekonnt durch das Programm. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Klaus Riedl war nicht nur der Musikverein zu hören, für einen besonderen adventlichen Höhepunkt sorgten auch die Klostringer, die Gesangsgruppe des Musikvereins und ein Blechbläserensemble.

Mit „Weit weit weg" und „Let it snow" fand das Adventkonzert einen besinnlichen und stimmungsvollen Ausklang.

Im Anschluss an das Adventkonzert sorgten die Klostringer während des Adventmarktes der Pfarre Erla im Lichthof des Schlosses Erla mit ihren adventlichen Melodien für die perfekte Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit.

Programm des Konzertes

> WIENER PHILHARMONIKER FANFARE
    von Richard Strauss, arr. Wilfrie Kornmeier

+++ Adventkranzweihe +++