Musikverein Erla - 24.08.2017

Partnerkapelle Societé Royale Les Fanfares d’Orp bei uns in Erla

Auf Einladung des Musikvereins Erla empfingen wir vom 17. bis 21. August 2017 unsere Partnerkapelle aus Belgien, die „Societé Royale Les Fanfares d’Orp“ aus Orp-le-Grand. Dieses Treffen der Musikvereine setzt die bereits 35 Jahre dauernde Verbindung fort. Sowohl beim Platzkonzert in Steyr als auch bei der Heiligen Messe und Frühschoppen im Rahmen des Winzerfestes bei JK Beton Kirchweger in Klein Erla begeisterte unsere belgische Partnerkapelle das Publikum mit viel Spielfreude, Energie und hervorragenden Soloeinlagen.

Auf dem Besuchsprogramm stand die gemeinsame Besichtigung der Stadt Salzburg mit Einkehr in der Stiegl-Brauwelt sowie eine Fahrt nach Steyr, wo die Fanfare aus Orp einen Auftritt mit klingendem Spiel gab. Trotz starken Regens verweilten die Passanten und Marktbesucher mit Interesse und Applaus bei der Kapelle.

Wir erinnern uns gerne an diese schönen gemeinsamen Tage, die uns lange in freudiger Erinnerung bleiben werden. Dieses Treffen war wiederum Anlass, bestehende Freundschaften zu vertiefen und neue Bekanntschaften zu machen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Belgien.