Musikverein Erla - 31.07.2016

Österreich - Frankreich: Musik in Breitfeld

Die Musik verbindet - so auch am Sonntag, den 31. Juli in der Tennishalle in Breitfeld.

Der Musikverein Erla und die Musikkapelle Mont-Saint Jean aus Frankreich spielten ein gemeinsames Konzert. Das Konzert eröffnete der Musikverein Erla mit bekannten österreichischen Märschen und Polkas. Nach dem offiziellen Festakt spielte die Musikkapelle aus Frankreich. Der Abschluss des Konzertes bildeten der gemeinsame Vortrag der Hymnen.

Nach dem Konzert lud die Gemeinde zum gemeinsamen Zusammensitzen und geselligen Abend ein. Zur Tanzlmusi wurde gefeiert und natürlich auch das Tanzbein geschwungen.

Seit 1978 unternimmt der Musikverein Erla regelmäßig Konzertreisen nach Frankreich, Gemeinde Sillé le Guillaume. 1990 mündete diese Beziehung schließlich in eine offizielle Partnerschaft der beiden Gemeinden. Seit Donnerstag waren wieder knapp 100 französische Gäste bei uns zu Gast in Erla.