Musikverein Erla - 10.06.2017

Herrlicher Kantinenausflug

Am Samstag, den 10. Juni machten sich die Mitglieder des Musikverein Erla auf Richtung Hof bei Salzburg. Der Musikverein Erla lud zum Ausflug und das Kantinenteam hat ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt.

Zuerst besuchten wir die Brauerei Brauhaus Gusswerk. Im Brauhaus Gusswerk werden ausschließlich Bio-Biere gebraut, ca. 25 an der Zahl. Bei einer Führung durch das Sudhaus und die restlichen Teile der Brauerei lernten wir den Herstellungsprozess der Biere kennen. Es bot sich auch die Gelegenheit, Biere zu verkosten und zu Mittag im BierPub einzukehren.

Am Nachmittag ging es bei herrlichem Wetter und einer kühlenden Brise des kristallklaren Wolfgangsees auf dem Wasser mit dem Schiff der WolfgangseeSchifffahrt von St. Gilden nach Strobl. Bei einer gemütlichen Einkehr am Gmundnerberg genossen wir das herrliche Wetter, bevor es wieder nach Hause ging.