Musikverein Erla - 22.03.2013

Generalversammlung 2013: Vorstand neu gewählt

Am 22. März 2013 fand die Generalversammlung des Musikvereins Erla im Musikheim statt.

Obmann Stefan Lettner und Kapellmeister Klaus Riedl konnten dabei in ihren Berichten auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Insgesamt 87 Veranstaltungen und Ausrückungen und 130 Proben des Musikvereins, der Klostringer, der Erla Swingers und der zahlreichen Ensembles zeugen von einem besonders aktiven Vereinsleben.

Auch Bürgermeister Rudolf Bscheid hob in seiner Rede die zahlreichen Tätigkeiten des Musikvereins, Erla als auch die positive Entwicklung der Bläserklasse St. Pantaleon-Erla hervor.

v.l.n.r: Ehrenobmann DI Florian Himmelbauer, Obmann Mag. (FH) Stefan Lettner

Weiters berichteten der Jugendreferent, der Schriftführer, der Kassier und die Archivare über ihren Zuständigkeitsbereich.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Generalversammlung war die Neuwahl des Vereinsvorstandes. Der neue gewählte Vorstand ist unter folgendem Link aufgelistet: Vorstand des Musikvereins Erla.

Als neues Mitglied im Vorstand begrüßen wir Romana Zwerger als Schriftführerin, Martin Riedl wird neben seiner Tätigkeit als Jugendreferent Schriftführer-Stv. Michael Auinger wird Stabführer und übernimmt somit die Leitung des Musikvereins beim Marschieren.

Der Musikverein bedankt sich bei allen bisherigen Vorstandsmitgliedern, im Besonderen bei Leopold Sallinger, der 17 Jahre als Schriftführer tätig war.

DI Florian Himmelbauer wurde einstimmig zum Ehrenobmann ernannt. Ihm wurde für seinen Einsatz und die tatkräftige Unterstützung des Musikvereins gedankt.

Der Musikverein Erla wünscht dem neuen Vorstand alles Gute und viel Erfolg für die kommenden drei Jahre.