Musikverein Erla - 10.08.2013

Fußballspiel der Vereine - Musik gegen Feuerwehr

Promi-Fußballspiel der Vereine - Musik gegen Feuerwehr

Der SC St. Pantaleon-Erla veranstaltete am Samstag, den 10. August 2013 ein Fußballturnier.

Ein Höhepunkt war das Fußballspiel der Musikkapellen gegen die Feuerwehren unserer Gemeinde. Für das Promimatch bildete der Musikverein Erla ein gemeinsames Team mit dem Musikverein St. Pantaleon. Gespielt wurden 2 Halbzeiten zu je 20 Minuten.

Für musikalische Einstimmung auf das Spiel sorgten die Notenflöhe - die jungen Musikerinnen und Musiker der Bläserklasse St. Pantaleon-Erla.

Das Spiel zwischen den Musikkapellen und den Feuerwehren versprach Spannung pur. Bereits in der ersten Halbzeit gab es für das Publikum attraktive Begegnungen zu sehen. Durch zwei sehenswerte Treffer setzte sich das Team der Feuerwehren in Führung. Dadurch schien das Spiel frühzeitig entschieden. Die Musiker gaben daraufhin alles, aber leider wurden sie nicht belohnt. In der zweiten Halbzeit folgte das 0:3.

Beim vermeintlichen 0:4 stand ein Spieler im Abseits, der Treffer zählte nicht.

In der Schlussphase verhängte der Schiedsrichter einen Elfmeter. Für das Team der Musikvereine trat Wallner Franz an und verwandelte den Spielstand souverän in 1:3.

Am Endergebnis änderte sich allerdings nichts mehr. Den Sieg sicherten sich die Feuerwehren in einem von einer tollen Stimmung begleiteten Spiel.

Mit Spaß, viel Engagement und Leidenschaft wurde ein spannendes Spiel gezeigt.

Danke an die Fans, die für eine tolle Stimmung am Platz gesorgt haben.