Musikverein Erla - 11.05.2019

Ehrungen für verdiente Musiker im Rahmen des Frühjahrskonzerts

Das Frühjahrskonzert bietet den perfekten Rahmen für die Verleihung von Ehrungen und Abzeichen. Auch heuer konnte der Musikverein Erla wieder die herausragenden Leistungen im Musikverein hervorheben. Der Musikverein Erla darf sich herzlich bei den Musikern und Musikerinnen bedanken.

So durften wir unserem Posaunisten Thomas Nöhbauer die Ehrenmedaille in Silber für seine 25-jährige Tätigkeit im Musikverein überreichen. Auch unsere Marketenderin Katharina Auinger ist bereits langjährig im Musikverein tätig und erhielt hierfür das Marketenderinnenabzeichen in Silber.

Besonders hervorheben möchten wir die musikalischen Leistungen unserer JungmusikerInnen. Im Rahmen des Konzerts wurden ihnen die Leistungsabzeichen für ihre absolvierten Prüfungen verliehen: Julia Schnetzinger (Querflöte) und Natalie Ortner (Trompete) – Leistungsabzeichen in Gold. Das Leistungsabzeichen in Gold ist die höchste Prüfung, die man als Jungmusiker in der Musikschule erreichen kann. Es stellt sozusagen die Matura auf einem Instrument dar.

Die Verleihung wurde vom Bezirksobmann Amstetten des NÖBV Harald Weidinger durchgeführt.