Musikverein Erla - 13.08.2014

„Cold Water Challenge“: Stift Ardagger siegt bei NÖN-Voting | Zeitungsbericht NÖN Haag | 16.07.2014

Der Musikverein Erla erreicht den zweiten Platz

Cold Water Challenge | Der Musikverein Erla im kalten Erlabach

Rekordverdächtige 7.585 Stimmen wurden insgesamt beim Online-Voting der NÖN-„Cold Water Challenge“ in den letzten zwei Wochen abgeben. Strahlende Sieger: Die Mitglieder des Musikvereins Stift Ardagger.

Für das Voting wurden alle Videos jener Musikkapellen aus dem Bezirk Amstetten gesammelt und auf NÖN.at präsentiert, die bei der nasskalten Challenge mitgemacht hatten.

Fast 2.000 Stimmen für Sieger-Video

Heute Mittwoch, 13. August, wurde das Voting geschlossen. Der klare Sieger ist der Musikverein Stift Ardagger mit 1.985 abgegebenen Stimmen (26 Prozent)! Die Musikanten begeisterten massenhaft mit ihrem witzigen Video und sie hatten noch dazu die aktivsten Anhänger, die unermüdlich über viele Tage hinweg für die „Stifter“ voteten. Obmann Johann Meisinger ist stolz auf seine Musikanten-Truppe und freut sich sehr über den NÖN-Sieg.

Zweiter Platz war heiß umkämpft

Um den zweiten Platz gab es ein heißes Kopf-an-Kopfrennen. Am Ende setzte sich der Musikverein Erla ganz knapp mit 1.587 Stimmen (21 Prozent) vor dem Musikverein Kollmitzberg mit 1.578 Stimmen (ebenfalls 21 Prozent) durch. Beide haben nicht nur bei ihren lustigen Videos vollen Einsatz gezeigt, sondern auch beim Voting und beim Mobilisieren ihrer Anhängerschaft.

Auf den Plätzen vier bis zehn liegen:

4. Musikverein St. Pantaleon mit 515 Stimmen
  5. Trachtenkapelle Euratsfeld mit 317 Stimmen
  6. Musikkapelle Biberbach mit 309 Stimmen
  7. Musikkapelle Ardagger Markt mit 139 Stimmen
  8. Stadtkapelle Haag mit 116 Stimmen
  9. Werksmusikkapelle Böhlerwerk mit 82 Stimmen
10. Musikverein Ertl mit 70 Stimmen

Von Daniela Schlemmer; Niederösterreichische Nachrichten Haag 13.08.2014
Link zum Zeitungsbericht: http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/haag/top-Cold-Water-Challenge-Stift-Ardagger-siegt-bei-NOeN-Voting;art2538,560077

Foto: Musikverein Erla

Cool (Cold) Water Challenge - MUSIKVEREIN ERLA