Musikverein Erla - 10.06.2012

Blasmusikfrühschoppen auf dem Donauschiff MS Austria

Blasmusikfrühschoppen am Vatertag auf dem Donauschiff MS Austria

Der Musikverein Erla bekam die Gelegenheit, bei der Themenfahrt "Vatertag.an.Bord" am 10.06.2012 den sehr beliebten Blasmusikfrühschoppen auf dem Donauschiff MS Austria der Firma BRANDNER Schifffahrt musikalisch zu gestalten.

Von Melk (Abfahrt um 08.25 Uhr) mit Zwischenhalten in Weißenkirchen, Spitz und Dürnstein bis nach Krems und wieder retour hatten die zahlreichen Gäste die Gelegenheit, während der Fahrt auf der Donau die faszinierende Kulisse der Wachau und deren Sehenswürdigkeiten bei schwungvoller und volkstümlicher Blasmusik des Musikvereins Erla zu genießen.

Mit der Ankunft um 13.00 Uhr zurück in Melk war der Frühschoppen für uns schon wieder zu Ende.

Der am Anfang teilweise leichte Regen und das trübe Wetter konnten der Stimmung der Musiker keinen Abbruch tun.

Der Auftritt am Schiff wurde zugleich mit einem Ausflug verbunden - im Anschluss stand die Besichtigung vom Stift Melk auf dem Programm.

Ausklang fand der Tag beim Heurigen "s'Felsengartl" in Emmersdorf.