Bläserklasse - ein Musikunterricht mit Freude und System

Bläserklasse St. Pantaleon-Erla

Seit Herbst 2012 wird in enger Zusammenarbeit des Musikvereins Erla mit dem Musikschulerband Oberes Mostviertel, dem Musikverein St. Pantaleon, der Volksschule und der Gemeinde für Volksschulkinder eine Bläserklasse angeboten.

Vorkenntnisse auf dem gewählten Instrument sind für die Bläserklasse NICHT erforderlich.

Unterrichtet wird nach einer bewährten Lern-Methode: aufgebaut für den Anfangsunterricht auf Blas- und Schlaginstrumenten im Orchester.

Mit der Bläserklasse gibt es viele gemeinsame Auftritte und Konzerte. Das Erlernen eines Instruments macht in der Gruppe viel mehr Spaß, ist leichter und motivierender.

• Die Ausbildung in der Bläserklasse geht über zwei Jahre.
  • Zielgruppe sind die SchülerInnen der zweiten und dritten Schulstufe. SchülerInnen anderer Schulstufen können aber, wenn möglich, ebenfalls daran teilnehmen.
  • eine Kombination aus Gruppen- und Instrumentalunterricht in der Musikschule
  • Die Kinder werden von ausgebildeten MusiklehrerInnen der Musikschule St. Pantaleon-Erla unterrichtet.
  • Der Unterricht findet 1x wöchentlich in der Musikschule St. Pantaleon-Erla statt

Instrumente

Instrumente werden vom Musikverein Erla, sofern verfügbar, kostenlos zur Verfügung gestellt.